Wir holen das Friedenslicht nach Hiltenfingen

Wie jedes Jahr machten wir uns auch dieses Jahr mit rund 20 Leuten aus Hifi am 3. Advent auf nach Augsburg zum Dom, um bei der diözesanen Aussendungsfeier das Friedenslicht aus Betlehem abzuholen. Und wie jedes Jahr chauffierten uns Max oder ein andrer Pfadfinder-Busfahrer und wir besuchten vor dem Gottesdienst noch den Augsburger Christkindlesmarkt.

Das diesjährige Motto der Aktion lautete: "Mit Frieden gewinnen alle". Den Gottesdienst gestalteten die Schwabegger Pfadfinderinnen.

Am 4. Advent brachten wir dann das Licht in die Hiltenfinger Pfarrgemeinde, wo es dann die Leute beim Godi mitnehmen konnten oder auch bei der Kindermette ausgeteilt bekamen.

Das Frili gehört zu unseren jährlichen Aktionen im Stamm.



Pfadfinderinnen in Bayern - PSG Augsburg - Pfadfinderinnenschaft St. Georg - Pfadfinderin werden